hallo,
hat schon jemand die Motoren von UNIROLL verbaut und kann etwas berichten?
Wir verbauen immer die Motoren der üblichen Anbieter und setzen bei Funk den CMR-500 ein.
Ich kenne aber keinen, der diese UNIROLL Motoren im Einsatz hat...
<r>Gruß, Kalle<br/>
<br/>
Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. <E>

</E></r>
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe mir einmal die Seiten von der Fa. Lott angesehen.
Dieses System überzeugt mich nicht. Finde ich zu sehr eine "Bastellösung", obwohl es mit Basteln sicherlich nix zu tun hat, ist es aber doch zu sehr auf den Heimwerker ausgelegt.
Und trotz allem noch ein externes "Steuergerät" zu verwenden, finde ich auch... eher bescheiden. Wenn ich oder Kunden auf Funk umrüsten wollen, dann doch eher in der "unsichtbaren" Variante.
<r>Gruß, Kalle<br/>
<br/>

</E></r>
Ich bin auf der Suche nach Aufputz-Gurtwickler mit Funk die LM geeignet sind. Hatte welche von Uniroll gefunden, aber nach dem Post hier, das Uniroll nicht mehr geht, bin ich nun wieder davon abgekommen. Kann mir jemand welche empfehlen?
LG,
Thorsten
<t></t>
Also ich habe mir vor 2 Monaten 3 Stück gekauft.
Gurtwickler Typ 2 Comfort mit Funksteuerung
Die Funktionieren alle einwandfrei.
Auf der Seite von Lott GmbH steht auch immer noch drin das der Lightmanager Pro unterstützt wird
<t></t>
Super! Danke für die Info.
<t></t>
Hallo
wenn es für Dich von der technischen Seite kein Problem ist, könnte der Fensterlieferant die Elemente mit "Vorbereitung" auf elektrischen Antrieb liefern.
Dann könntest Du die Funk-Rohr-Motoren von Romotec verbauen und bräuchtest keinen externen Aktor verbauen. Diese kann der Air direkt ansteuern. Am Fenster genügen 230v. 3-adrig.
Du kannst aber auch ganz konventionelle Rohrmotoren verbauen und das Romotec Funkmodul als Aktor einsetzen.
Dann kannst Du auch noch einen manuellen Taster am Fenster anbauen.
Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten...
<r>Gruß, Kalle<br/>
<br/>

</E></r>