Hallo zusammen, wir nutzen schon lange Alexa-Routinen für die Haussteuerung und bisher lief das alles super. Doch seit gestern funktionieren die Routinen plötzlich nicht mehr. Sie werden zwar von Alexa ausgeführt und vom LM Air empfangen, das sehe ich an der roten LM-LED. Aber nichts passiert. Nun habe ich schon folgendes gemacht:
- Alexa-Skill deaktiviert und wieder aktiviert
- Die Konfiguration neu hochgeladen
- Im LM-Setup die E-Mail Einstellungen für den Alexa-Skill überprüft
- LM Air neu gestartet
Direkte Alexa-Befehle werden vom LM ausgeführt, nur die Routinen funktionieren nicht. Ich habe testweise eine neue Alexa-Routine angelegt, mit der eine LM-Lichtszene ausgeführt werden soll, aber auch das funktioniert nicht. Der LM empfängt das Signal, aber nichts passiert. Hat jemand eine Idee?
KORREKTUR: Die Alexa-Routinen werden vom LM gar nicht erst empfangen, die rote LED am LM leuchtet nicht. Bei einzelnen Aktoren, Lampen etc. funktioniert das Zusammenspiel Alexa+LM. Nur die Routinen nicht. Bin echt am verzweifeln...
- Alexa-Skill deaktiviert und wieder aktiviert
- Die Konfiguration neu hochgeladen
- Im LM-Setup die E-Mail Einstellungen für den Alexa-Skill überprüft
- LM Air neu gestartet
Direkte Alexa-Befehle werden vom LM ausgeführt, nur die Routinen funktionieren nicht. Ich habe testweise eine neue Alexa-Routine angelegt, mit der eine LM-Lichtszene ausgeführt werden soll, aber auch das funktioniert nicht. Der LM empfängt das Signal, aber nichts passiert. Hat jemand eine Idee?
KORREKTUR: Die Alexa-Routinen werden vom LM gar nicht erst empfangen, die rote LED am LM leuchtet nicht. Bei einzelnen Aktoren, Lampen etc. funktioniert das Zusammenspiel Alexa+LM. Nur die Routinen nicht. Bin echt am verzweifeln...