Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

162 Replies, 228961 Views

crack-levar post_id=20390 time=1571569505 user_id=2135 schrieb:Könnte man, nach Update auf 9.5 theoretisch auch wieder auf die alte Version zurück wechseln?
Das ist kein Problem!
<r><COLOR color="#777777"><s></s>Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team <E>Smile</E><br/>
<br/>
<e>
</e></COLOR></r>
Zitat:Kann ich auch bestätigen. Zunächst konnte ich nach dem Update meine LD382 noch ein und auschalten (Farben gingen gar nicht). Nach einem Neutart der Fritzox gehen jetzt keine Befehle mehr an die LD382, ich habe 9 Stk im einsatz.
Wird umgehend geprüft!
<r><COLOR color="#777777"><s></s>Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team <E>Smile</E><br/>
<br/>
<e>
</e></COLOR></r>
ich habe mit der 9.5 die gleichen verbindungsprobleme wie mit der 9.4 . unter https://clxxd.jbxxxia.de/daxxxxard/ kommt der LMAIR ist nicht erreichbar, bei http://xxxxxxxxxxxx.dns.jbmedia.de/ sehe ich nur das Bild von einem Haus, und die interne Adresse lädt garnicht.
<r>2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge <br/>
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich <E>Smile</E></r>
@JBMedia
WAS ist denn mit den anderen Bugs und Fragen?
<t></t>
Ich hab im Download-Bereich gerade die Version 9.5.1 entdeckt und direkt installiert.
Das Problem "Vom LightManager Air laden" wurde damit behoben - funktioniert jetzt wieder wie vorher Smile.
Vielen Dank für den tollen Support JBMedia und das schöne Update.
Das AirStudio 9.5 ließ sich jedoch nicht mehr löschen. Ich musste daher die Version drüber installieren und würde es gerne nochmal sauber installieren. Allerdings lässt sich auch die Version 9.5.1 nicht über Windows -> Apps deinstallieren. Es erscheint immer nur für eine Milli-Sekunde ein schwarzes Fenster. Danach findet keine Deinstallation statt.
Wäre super, wenn ihr das auch noch beheben könntet Smile
<t></t>
Justkidding post_id=20427 time=1571688710 user_id=619 schrieb:Das AirStudio 9.5 ließ sich jedoch nicht mehr löschen.
Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler wurde soeben behoben. Einfach airStudio erneut installieren, d.h. über die bisherige Version "drüber bügeln". Anschließend funktioniert der Uninstall auch wieder.
<br/>
<e>
</e></COLOR></r>
grubi post_id=20396 time=1571581029 user_id=812 schrieb:Ja kann ich bestätigen! Alle Controller LD 382 sind bei mir außer Funktion! Es werden keine LAN /hex Befehle mehr abgearbeitet ! Dachte man wollte den Controller mal implementieren!? Sad
Wir haben gerade den LD382 mit airStudio 9.5.x getestet, läuft einwandfrei. Wir haben die Steuerung aus einer Zonen, als auch per Szenen, sowohl lokal sowie über die Cloud getestet.

Bitte prüfen, ob die in airStudio hinterlegte IP des LD382 noch aktuell ist.
<br/>
<e>
</e></COLOR></r>
Simon post_id=20384 time=1571563573 user_id=175 schrieb:Sämtliche 3rd party Temp.sensoren views gehen nicht mehr. Offenbar durch Umstellungen von Dateien / Pfaden / internen Elementen...
Da wir die 3rd Party Views nicht kennen, können wir diese auch nicht testen. Etwas Wesentliches hat sich an den Dateien nicht geändert.

Simon post_id=20384 time=1571563573 user_id=175 schrieb:Die interne GUI benötigt ewig zum Laden. Das Anzeigen der Sensoren ebenso.
Das lokale Interface ist kompakter denn je, ca. 150 kB. Es sollte also schnell laden. Bei uns tut es das auch.

Simon post_id=20384 time=1571563573 user_id=175 schrieb:Das Ausführen von Aktoren ist (wieder mal) extrem zeitverögert.
Im lokalen Interface erfolgt die Reaktion in Echtzeit, im Cloud Interface ca. 0.5 - 2 s verzögert. Das war schon immer so.

Simon post_id=20384 time=1571563573 user_id=175 schrieb:Sehe ich das richtig, dass ich nun überhaupt keinen Temperatursensor mehr nach Imperihome integrieren kann?
In 9.5 fehlte die temp.htm, welche von IH abgefragt wird. In 9.5.1 ist diese wieder enthalten.
<br/>
<e>
</e></COLOR></r>
grizzly post_id=20395 time=1571578179 user_id=1079 schrieb:Hallo,

vielen Dank für das neue Update.
Jedoch funktionieren bei mir die LAN / TCP Befehle mit Hex-Codes nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Hallo JB Media ist das oben genannte noch ein Bug der noch behoben werden muss?
jbmedia post_id=20436 time=1571738480 user_id=2 schrieb:Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler wurde soeben behoben. Einfach airStudio erneut installieren, d.h. über die bisherige Version "drüber bügeln". Anschließend funktioniert der Uninstall auch wieder.

Ich habe 9.5.1 über die 9.5er drüber installiert. Der Uninstall funktioniert jedoch noch immer nicht.
<t></t>

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste